ACBA Jahresbericht 2013

Wir freuen uns, die Veröffentlichung des ACBA Jahres-berichts 2013 bekannt zu geben. Es ist uns auch heuer wieder gelungen, eine spannende Sammlung von Beiträgen für Sie zusammen zu stellen. Eine Reihe  hochkarätiger Autoren, angeführt von Dr. Hannes Androsch, beziehen Stellung zu verschiedenen Aspekten von chinesisch-österreichischen Geschäftskooperationen.

Der Bericht ist gratis zum Download verfügbar.

Veröffentlicht im April 2014, in deutscher Sprache

Der Bericht wird eingleitet mit einem Grußwort von Botschaftsrat Xia Yang und ACBA Präsident Dr. Georg Zanger, der auch zur Medienberichterstattung Stellung nimmt. Der Leitartikel von Dr. Hannes Androsch spannt einen Bogen von der Exportmacht China im 17.Jhdt bis hin zu den Geschäftschancen für Österreich heute. Ausführungen zur Entwicklung der bilateralen Handelsbeziehungen im vorigen Jahr durch Dr. Andesner werden gefolgt von Artikeln zu praktischen Elementen der wirtschaftlichen Zusammenarbeit, sei es im Recht durch Dr. Markus Moser, im korrekten B2B Marketing durch Janet Mo oder zum Beschaffungsmarkt durch Robert Kiesinger.  Besonders hervorzuheben ist auch der Artikel von Francois-Xavier d'Aligny zu den Marktvorteilen für österreichische KMU, die sich durch Beteiligungen chinesischer Investoren ergeben können. Ein Beitrag von MMag. Alice Schmatzberger entführt in die Welt der chinesischen Gegenwartskunst und  rundet neben den Ausführungen von Elisabeth Zhang zur Entwicklung der chinesischen Auslandsinvestitionen und  einem ACBA Tätigkeitsbericht von Mag. Veronika Ettinger den diesjährigen Report ab.

GOLD SPONSOR

Show your logo here! Become our gold sponsor!

Follow us

A member of