Do

03

Jul

2014

Chinesische SchülerInnen besuchen Schulen in Wien und nehmen an Baseball-Tournee in Prag teil

Chinesische SchülerInnen besuchten Wiener Schulen
Chinesische SchülerInnen besuchten Wiener Schulen

Die Austrian Chinese Business Association (ACBA) empfing eine Schülergruppe aus Sichuan, China und organisierte Exkursionen an zwei Wiener Schulen sowie die Teilnahme am Baseball SuperCup in Prag, Tschechische Republik.

Die Gruppe der Volksschule Paotongshu aus Chengdu, Sichuan besuchte am 11. Juni zwei Schulen in Wien – das Bernoulligymnasium und die Offene Volksschule Natorpgasse. Die chinesischen Kinder konnten einen Einblick in den österreichischen Schulalltag gewinnen. Nun beabsichtigten beide Schulen sich auch zukünftig auszutauschen und in Kontakt zu bleiben .

 

Vor dem Aufenthalt in Wien nahmen die Kinder am Baseball „SuperCup“ in Prag teil. Es war das erste Mal, dass sich eine asiatische Mannschaft an der Tournee beteiligte.    

Bildergalerie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

GOLD SPONSOR

Show your logo here! Become our gold sponsor!

Follow us

A member of