Mi

06

Mai

2015

Neue gemeinsame Wege des Chinesischen Wirtschaftsrats und der ACBA

(vlnr) Janet Mo, Peter Buchas, Helena Chang, Shan Qing, Gao Xingle, Jiang Bo
(vlnr) Janet Mo, Peter Buchas, Helena Chang, Shan Qing, Gao Xingle, Jiang Bo

Am 30. April 2015 diskutierte der Chinesische Wirtschaftsrat Gao Xingle mit der ACBA die Zukunft der wirtschaftlichen Zusammenarbeit Chinas und Österreichs. Begleitet durch den ersten Sekretär Jiang Bo sowie die Attachée Shan Qing wurden in dem Treffen abgestimmt, wie die Chinesische Botschaft mit der ACBA ein optimales Umfeld schaffen kann, in dem Initiativen zwischen den zwei Ländern gut gelingen werden.

So wurden Informationsveranstaltungen, in denen beide Institutionen kooperieren, wie auch Unterstützungen laufender und kommender Projekte beschlossen. Auf diesem Weg wird die kombinierte Kompetenz der Botschaft mit der ACBA konkrete Investitionen und Gründungen erleichtern. Auch Wirtschaftsdelegationen und Geschäftsanbahnungen werden zukünftig von beiden Seiten betreut.


Seit März 2015 ist Gao Xingle im Amt des Wirtschaftsrat der Chinesischen Botschaft in Österreich und arbeitet engagiert für eine Weiterentwicklung der bilateralen Verbindungen. Herr Gao ist profunder Kenner Europas und war vor seinem Amtsantritt in Deutschland positioniert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

GOLD SPONSOR

Show your logo here! Become our gold sponsor!

Follow us

A member of

Sponsored ad

Set 1 160x600 Austria - English