Außerordentliche Generalversammlung der EU-China Business Association

Am Donnerstag, dem 8. Dezember 2016, nahm Präsident Dr. Georg Zanger bei der außerordentlichen Generalversammlung der EU-CHINA BUSINESS ASSOCIATION teil.

Die Generalversammlung war nach dem Ausscheiden des bisherigen Vorsitzenden Stephen Phillips notwendig. Stephen Philips musste seinen Vorsitz abgeben, da nach dem Brexit der China Business Council für eine EU-Organisation nicht mehr repräsentativ sein konnte.

Der neue Vorsitzender, Jochum S. Haakma, ist ein erfahrener Rechtsanwalt mit einer Diplomatenkarriere. Er diente von 1997 bis 2002 als niederländischer Generalkonsul in Hong Kong / Macao und von 2002 bis 2006 als Generalkonsul in Shanghai. 2006 wurde er zum Hauptgeschäftsführer der Niederländischen Agentur für Auslands-Investitionen bestellt. Im September 2007 wechselte er zum privaten Bereich und wurde er zum geschäftsführenden Direktor für Geschäftsentwicklung der TMF Goup BV in Amsterdam bestellt.

Externer Link: http://www.eucba.org/en/