Stadt Weihai bestellt Prof. Dr. Georg Zanger als Wirtschaftsrat

Die Stadt Weihai (Shandong Provinz) hat ein Beratungsgremium mit insgesamt 12 internationalen Beratern gegründet. Gemeinsam mit 11 weiteren internationalen Vertretern wurde der Präsident der ACBA, Prof. Dr. Georg Zanger, vom Bürgermeister der 3 Millionen Metropole gebeten, in Österreich und anderen deutschsprachigen Staaten Europas für die Stadt Weihai tätig zu werden. Die Bestellung im Rahmen des speziell dafür einberufenen Wirtschaftsrates wurde in einer offiziellen Zeremonie mit nachfolgender Urkunde besiegelt. 

Für die ACBA ergeben sich noch mehr Möglichkeiten zur weiteren Verbesserung und Intensivierung der wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Österreich und China. Einen Einblick in die großen Themenfelder der gegenseitigen Zusammenarbeit lieferte die von Prof. Zanger in Weihai gehaltene Rede.

Download
Professor Zanger's Speech English.pdf
Adobe Acrobat Dokument 101.7 KB