ACBA WEBINAR ANLÄSSLICH DES DIPLOMATISCHEN JUBILÄUMS MIT ÜBER 689.000 ZUSCHAUERN!

Am 27. April fand die erste Veranstaltung unserer Webinar-Reihe anlässlich des diplomatischen Jubiläums zwischen der Republik Österreich und der VR China statt. Mit über 689.000 live-Zuschaltungen weltweit war das virtuelle Austauschevent wieder ein voller Erfolg.

Durch eine erneute Kooperation mit Business Upper Austria, der Wirtschaftsagentur von Oberösterreich, und dem Department of Commerce of Shandong Province konnten wir sowohl österreichische als auch chinesische Unternehmensvertreter dazu einladen, die ersten Gespräche für zukünftige Kooperationen einzuleiten. Das Event wurde mit den feierlichen Grußworten des Landeshauptmann von OÖ, Herrn Mag. Thomas Stelzer, sowie Frau Wei Lü, stellvertretende Generaldirektorin des Handelsministeriums der Provinz Shandong, eröffnet.

Über die „Select Shandong“ Cloud Roadshow Plattform, dieses Mal mit dem Schwerpunkt Digitalisierung, wurden Präsentationen zur Vorstellung von Mic, ESS Engineering Software Steyr, V_Rex und dem Softwarepark Hagenberg gehalten. Auf chinesischer Seite stellten sich Qingdao Yisa Technology und die Dongfang Electronics Group vor. Des weiteren gab es Einblicke in die neu entstehende Qingdao West Coast Area, durch eine Rede von Vizegouverneur des Bezirkes Herrn Xuefeng Guan. Im Anschluss tauschten sich unser Präsident Prof. Dr. Georg Zanger mit Herrn Guan über weitere Schritte zur Vertiefung der Gespräche aus.

Die Aufnahmen können Sie sich hier ansehen: http://www.qukanvideo.com/cloud/h5/1619320678238923