Abend mit SE Li Xiaosi 李晓驷, Botschafter der VR China in Österreich: "Die außenpolitischen Beziehungen Chinas zu den USA und Europa. Spektrum der Chancen für österreichische Unternehmer in China"

Veranstalter: ACBA
Wann: Donnerstag, 11. Mai 2017

Wo:

Hotel Ambassador, Kärtnerstraße 22, 1010 Wien

Teilnehmeranzahl:

45 (Mitglieder bevorzugt)

Wir laden Sie herzlich ein zu einem Vortrag von Seiner Exzellenz Li Xiaosi 李晓驷, Botschafter der Volksrepublik China in Österreich, der uns Einsichten vermitteln wird zu den Entwicklungen der außenpolitischen Beziehungen Chinas zu Europa und den USA sowie Chancen und Möglichkeiten aufzeigen wird, die sich für Unternehmen besonders jetzt in China bieten.

Ihr Referent

SE Li Xiaosi 李晓驷
SE Li Xiaosi 李晓驷

Li Xiaosi 李晓驷 wurde in Wuhan geboren und hat am Kantoner Fremdspracheninstitut Germanistik studiert. Er begann seine Karriere 1985 im Pekinger Außenministerium. Daraufhin verbrachte er viele Jahre in unterschiedlichen Positionen an Chinas Botschaft in Berlin. Zuletzt war er dort von 2013 an Gesandter. Drei Jahre verbrachte er in der Schweiz und zwischenzeitlich war er immer wieder in der Europaabteilung des Pekinger Außenministeriums tätig. Li Xiaosi ist seit 2016 Chinas Botschafter in Österreich.

Programm

18:00 Einlass und Anmeldung
18:30 Begrüßung & Vorstellung ACBA
18:45 Vortrag SE Li Xiaosi
19:15 Q&A
20:00 Snacks & Networking
21:00 Ende der Veranstaltung

Photo-Highlights

Presseberichte