Neuland Business Solutions HK Limited

Unternehmensprofil

Neuland Business Solutions HK Limited wurde im Jahre 2002 von Dr. Daniel Gruszynski in Hongkong gegründet, der zuvor für einen deutschen Großkonzern verantwortlich war, unter anderem für Joint Ventures und Firmenübernahmen in Hongkong, Taiwan, und der Volksrepublik China.

 

Neben Strategieplanung und -einführung, koordinierte er auch als kaufmännischer Leiter das breite Feld von Buchführung, Kostenrechnung, Personalwesen, Revision, Beschaffung und Lagerwesen. 

 

Dieses breite Feld von Funktionen, die ein Unternehmen zusätzlich zu seinen Kernfunktionen, sei es Vertrieb, Produktion, Kreativfunktionen, oder Service benötigt, bietet nun Neuland an für Unternehmen, die entweder neu in Hongkong Fuß fassen oder ihre Hongkong-Tochter neustrukturieren wollen. Der Standort Hongkong eignet sich für Firmen, die mit ihren Produkten und Services den Hongkonger Markt erobern möchten, aber auch für Firmen, die erstmal einen China-Einstieg vorsichtig angehen wollen. Einige unserer Kunden haben zum Beispiel Einkaufsbüros oder Service-Basen in Hongkong eingerichtet, von denen sie auch China und andere Märkte in Asien-Pazifik betreuen.

 

Unsere Kunden sind kleine und mittelständische Privatunternehmen, meist aus Österreich, der Schweiz, und Deutschland, aber zunehmend auch aus anderen Ländern.

Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmöglichkeiten

Macht es vielleicht keinen Sinn, Verwaltungsabteilung zu haben, weil diese nicht ausgelastet wäre und nur hohe Fixkosten erzeugen würde? Macht es Sinn, die kaufmännischen Verwaltungsaufgaben outzusourcen? 

 

Daniel Gruszynski arbeitet mit einem Team von lokalen Mitarbeitern und Partnern, die die gesamte Bandbreite der kaufmännischen Unterstützungsleistungen abdecken, je nach Wunsch, maßgeschneidert auf die Wünsche des Kunden. Selbstredend, dass auch Firmenregistrierung, Company Secretarial Service, Anschriftzurverfügungstellung inbegriffen sind.

 

Ist es wichtig jemanden vor Ort zu haben der Ergänzungen zum Gesamtblick des Geschäfts geben kann?

 

Neuland verfügt über ein Netzwerk von Strategie-Experten aus verschiedenen Bereichen wie Vertrieb, Verwaltung, Produktion, usw. – Auf Wunsch kann ein Strategie-Berater-Gremium zusammengerufen werden, dass Kunden nutzen können. Auch “Trouble-Shooting”, wenn eine Firma oder Kooperation in Problemen steckt, kann dem Neuland Berater Team übertragen werden.

 

Ist es sinnvoll sich auf die Funktionen zu konzentrieren, die das Geld verdienen und nicht wertvolle Ressourcen für Verwaltung zu binden?

 

Dann macht es Sinn sich mal mit Neuland über Alternativen zu beraten.

Kontaktperson

Dr. Daniel Gruszynski
Dr. Daniel Gruszynski

Dr. Daniel Gruszynski

Geschäftsführer

 

Neuland Business Solutions (H.K.) Limited 

Room 1102-1103, 11th Floor, 

Shun Kwong Commercial Building, 

8 Des Voeux Road West, Sheung Wan, Hong Kong

Telefon: +852 2838 3693

 

Email: kaufmann@neuland.com.hk

Website: www.neuland.com.hk/de.html

 

GOLD SPONSOR

Show your logo here! Become our gold sponsor!

Follow us

A member of

Sponsored ad

Set 1 160x600 Austria - English