Splipharm Arzneiwaren Handels GmbH (Mitglied ACBA)

Splipharm Arzneiwaren

Unternehmensprofil

Splipharm Arzneiwaren ist 2005 von Mag. pharm. Christoph Splichal gegründet worden. Seine Familie betreibt seit über 100 Jahren in Wien eine Apotheke mit Großhandel. Splipharm hat auch eine Tochtergesellschaft in Bratislava-Slowakei, was im ehemaligen Osten Europas aber nur wenige Kilometer von Wien entfernt liegt: Die Doropharm k.s.-Gesellschaft. Auch Doropharm ist Großhändler. Beide Unternehmen verfügen über die höchsten Zertifikate, die man als Arzneimittelgroßhändler in Europa erhalten kann. Die Unternehmen der Splichal-Gruppe haben einen Außenumsatz von etwa 40 Millionen Euro.

 

Splipharm handelt mit Apotheken- und Drogeriewaren. Zu dem Produktsortiment zählen neben Arzneimittel auch Produkte aus den Kategorien Kosmetik, Nahrungsergänzungsmitteln, Lebensmittel, Medizinprodukte und eben alles, was man in einer Apotheke oder Drogerie kaufen kann. Wir können hunderte bekannte Apothekenmarken anbieten.

 

Auf der anderen Seite kann Splipharm auch neue Produkte aus dem Ausland wie zum Beispiel China am österreichischen und am europäischen Markt vertreiben bzw. geeignete Partner dazu vermitteln.

 

Wir pflegen mittlerweile ein weltweites Lieferanten- und Kundennetzwerk, obwohl wir insbesondere auf dem österreichischen und deutschen Markt spezialisiert sind.

Kontaktdaten

Splipharm Arzneiwaren Handels GmbH

Mag. pharm. Christoph Splichal, Geschäftsführer

Jörgerstraße 16/3-4 – 1180 Wien – Austria

Tel +43 1 4057999 13

Fax +43 1 4057999 22

office@splipharm.com

www.splipharm.com