"Win-win zwischen China und Österreich: Stand und Perspektive" - ein Abend mit Botschaftsrat Gao Xingle 高行乐

Veranstalter: Botschaft der VR China/ACBA
Wann: Donnerstag, 26. November 2015 
Wo:

Hotel Regina

Rooseveltplatz 15, 1090 Wien

(Location auf Google Maps)

Teilnehmeranzahl:

Begrenzt (ACBA-Mitglieder bevorzugt)

Es ist uns eine besondere Ehre, Sie zu einem Vortrag mit Herrn Gao Xingle 高行乐, Botschaftsrat für Wirtschaft und Handel der Botschaft der Volksrepublik China in Österreich, einladen zu dürfen.


Herr Gao Xingle wird uns zunächst einen Überblick über China und die aktuelle Wirtschaftslage geben. In der Folge wird er schwerpunktmäßig die bilateralen Beziehungen zwischen Österreich und China erläutern und Chancen aufzeigen, wie die Zusammenarbeit auf wirtschaftlicher Ebene zwischen den beiden Staaten intensiviert werden könnte. Auch Aspekte zur neu gegründeten Asiatischen Infrastrukturbank (AIIB) und die Entwicklung der Neuen Seidenstraße mit ihrem großen Potential werden bei dem Vortrag angesprochen werden. 


Herr Gao Xingle steht nach dem Vortrag gerne für Fragen und Diskussionen mit dem Publikum zur Verfügung.  

Botschaftsrat Gao Xingle 高行乐
Botschaftsrat Gao Xingle 高行乐

Gao Xingle 高行乐 ist seit 2015 Botschaftsrat für Wirtschaft und Handel der Botschaft der Volksrepublik China in der Republik Österreich.


Nach dem Studium der Germanistik an der Fremdsprachenuniversität Beijing Anfang der 1990er Jahre trat er in den Regierungsdienst ein und war ab 1995 Referent der Europa-Sektion des Ministeriums für Außenwirtschaft. 


Bereits 1997 wurde er nach Deutschland entsandt, wo er bis zur Übernahme seiner neuen Aufgaben in Österreich eine Reihe von Positionen wahrnahm, unter anderem als  Attaché der Wirtschafts- und Handelsabteilung, Referent der Personalsektion des Ministeriums für Außenwirtschaft und Konsul für Wirtschaft und Handel am Generalkonsulat in München. 


18:00 Einlass und Anmeldung
18:30  Begrüßung  & Vorstellung ACBA (Dr. Georg Zanger, Präsident ACBA)
18:45

Vortrag Botschaftsrat Gao Xingle 高行乐 

19:15

Q&A

19:30

Snacks & Networking

20:30

Ende der Veranstaltung

Download
Programm und Anmeldung
Event_Gao Xingle 11 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 116.6 KB

Foto-Highlights