Vorstand ACBA

Prof. Dr. Georg Zanger - Präsident

Prof. Dr. Georg Zanger, M.B.L-HSG ist seit 1975 selbständiger Rechtsanwalt in Wien mit besonderem Schwerpunkt auf kreativen Lösungen für Wirtschaftsunternehmen. Seine Spezialgebiete umfassen Wettbewerbs-, Urheber-, Telekommunikations- und Medienrecht.

Zuletzt hat er im Bemühen, chinesische Unternehmen zu Investitionen in Österreich zu bewegen, ein Netzwerk mit 25 Rechtsanwaltskanzleien in den wichtigsten Industriestädten Ostchinas geschlossen.

Er ist Autor verschiedenster Fachbücher und Fachartikel.

www.zanger-bewegt.at

office@acba.at 

Hongge Zhang - geschäftsführende Vizepräsidentin

Hongge Zhang, geboren im September 1979, österreichische Überseechinesin, im Februar 2012 offiziell nach Wien (Österreich) migriert.

2010 bis heute: arbeitet in der Kanzlei „Zanger Bewegt“, gleichzeitig geschäftsführende Vizepräsidentin der Austrian Chinese Business Association, zuständig für jegliche Projekte im chinesischen Markt und die Verwaltung aller Angelegenheiten in Verbindung mit China

2014 registrierte die Gründung von Nadja Dienstleistungs-Gesellschaft m.b.H, als CEO tätig

2016 registrierte die Gründung der European-Chinese Cultural Exchange, Education and Science Association (ECCEES), als Präsidentin tätig

2017 von der Naivera Handel GmbH als Sonderverwalterin bestimmt, verantwortlich für den täglichen Betrieb des Unternehmens in Österreich

h.zhang@acba.at 

Bild von Frau Zhang

Bernhard Müller, BA, MPA - Vizepräsident

Bernhard Müller, BA, MPA hat Politikwissenschaft und Publizistik an der Universität Wien und postgradual Public Management studiert. Er hat sowohl im öffentlichen Dienst, wie auch in der Privatwirtschaft gearbeitet. Von 2005 bis 2015 war er Bürgermeister der Statutarstadt Wiener Neustadt. Bernhard Müller hat seit 2006 intensiv die VR China bereist. 2008 hat er die Schwesterpartnerschaft zwischen der nordost-chinesischen Metropole Harbin und Wiener Neustadt begründet. Im Jahr 2015 ist im Seifert Verlag sein Buch „China. Hinter dem Reis. Erlebnisberichte aus dem Reich der Mitte“ erschienen. Er ist selbstständiger Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt österreichisch-chinesische Beziehungen.

www.syno.consulting

b.mueller@acba.at

Mag. Alexander Kleedorfer - Direktor, Kommunikation

Mag. Alexander Kleedorfer hat Wirtschaft in Wien und Mailand studiert.

Nach beruflichen Stationen im Bankensektor, in der Investitionsgüterindustrie, im Medienbereich und nach fast 15 Jahren bei der Telekom Austria Group, zuletzt als

Unternehmenssprecher, ist er 2016 in die Kommunikationsberatung gegangen: Bei der Brunswick Group unterstützt Alexander Kleedorfer Organisationen in Österreich und dem CEE-Raum beim Aufbau und der Pflege von vertrauensvollen Beziehungen mit relevanten

Stakeholdergruppen. Die Tätigkeit umfasst auch die Beratung von Unternehmen in kritischen Situationen.

https://www.brunswickgroup.com/where-we-are/vienna/

a.kleedorfer@acba.at

David Wang - Direktor, Finanzen

David Wang hat sich mit der Gründung seiner Firma Kuantuz im internationalen Handelsgeschäft selbständig gemacht.

Sein stärkster Fokus liegt in der Förderung und Etablierung vielfältiger Handelsbeziehungen zwischen China und Österreich.

Als chinesisch-stämmiger Österreicher der zweiten Generation weist David Wang die nötigen Kenntnisse über die Angelegenheiten rund um die österreichisch-chinesische Wirtschaftslage auf, um Geschäftswege zwischen beiden Gebieten erfolgreich auszubauen.

Durch das Studium der Rechtswissenschaften in Wien verfügt David Wang über juristische Kompetenzen und lässt diese ebenfalls in seine Geschäftstätigkeiten mit einfließen. 

www.kuantuz.com

d.wang@acba.at

Nan Pustelnik-Zhao - Marketing & Businessrelations

Nan Pustelnik-Zhao ist Unternehmerin, Ernährungsberaterin und Journalistin. Sie wurde in China geboren und verbrachte dort ihre Kindheit, studierte MBA in Finanz in den USA sowie Kanada und lebt nun mit ihrer Familie in Wien.

Nans große Leidenschaft waren schon immer die Themen Gesundheit, Ernährung und im Speziellen die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM). Ihr TCM-Studium an der Med-Uni Wien hat sie mit dem Titel „Master of science in TCM“ bereits abgeschlossen. 

Da in der chinesischen Medizin Ernährung eine wichtig Rolle spielt, entwickelt sie ein Kochgerät und gründet Firme AND SOY vor 6 Jahre. Sie veranstaltet regelmäßig Kochkurse und schreibt Kochbücher zum Thema gesunde, ausgewogene Ernährung. Selbst gekochtes Essen, so ist sie überzeugt, ist gesünder, umweltverträglicher und leistet einen Beitrag dazu, uns selbst und die Welt ein Stück besser zu machen.